www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:00:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: V1.2.8er Module unter V1.2.9 ???  (Gelesen 132 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Satansbraten77
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7

240210084 satansbraten@hotmail.com
Profil anzeigen
« am: 16. Dezember 2003, 10:11:19 »

hidiho....

....wollte mal kurz anfragen ob jemand weiß ob die Module für die Version 1.2.8 auch ohne Probleme unter der Version 1.2.9 laufen HuchHuch?

Oder kann mir jemand sagen welche Module standardmässig schon in Version 1.2.9 enthalten sind ? Vermisse im Downloadbereich nämlich manche Module die ich gerne unter 1.2.9 laufen lassen würde.....

danke schonmal im Vorraus  :wink:
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2003, 10:15:21 »

Zitat von: "Satansbraten77"
hidiho....

....wollte mal kurz anfragen ob jemand weiß ob die Module für die Version 1.2.8 auch ohne Probleme unter der Version 1.2.9 laufen ???????

Oder kann mir jemand sagen welche Module standardmässig schon in Version 1.2.9 enthalten sind ? Vermisse im Downloadbereich nämlich manche Module die ich gerne unter 1.2.9 laufen lassen würde.....

danke schonmal im Vorraus  :wink:


sag doch welche Module Du meinst ...

cu
stonki
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Satansbraten77
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7

240210084 satansbraten@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2003, 10:41:42 »

Zitat von: "stonki"


sag doch welche Module Du meinst ...



also wollte eigentlich heute die Version 1.2.9 einspielen und habe mich deshalb nach den Modulen:

mod_ratio, Mod_tls (glaube ist nun standardmässig in 1.2.9 enthalten ?), mod_wrap, mod_exec, mod_gzipfs, mod_ifsession (glaube auch in 1.2.9 schon standard ?), mod_load, modquotatab, mod_time

eventuell noch mod_diskuse


habe mal in der Downloadsektion nachgesehen und bekomme die meisten Module nur für Version 1.2.8 wie z.B.
mod_exec, mod_gzippfs, mod_ifsession, mod_load, mod_time


deshalb meine Frage ob ich diese Module auch unter V1.2.9 ohne Probs laufen lassen könnte Huch?




dann stolpere ich manchmal über Versionen für 1.2.9 und 1.2.9rc1 oder auch 1.2.9rc2, denke aber mal das dass nur die Bezeichnungen für die neueren Versionen von V1.2.9 darstellen soll und ich diese dann ohne Probs mit der letzten downloadversion von V1.2.9 installieren kann. Oder Huch *malvorsichtigdreinschaut*


thx @ all
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2003, 14:25:41 »

Zitat

mod_ratio, Mod_tls (glaube ist nun standardmässig in 1.2.9 enthalten ?), mod_wrap, mod_exec, mod_gzipfs, mod_ifsession (glaube auch in 1.2.9 schon standard ?), mod_load, modquotatab, mod_time

eventuell noch mod_diskuse



dann stolpere ich manchmal über Versionen für 1.2.9 und 1.2.9rc1 oder auch 1.2.9rc2, denke aber mal das dass nur die Bezeichnungen für die neueren Versionen von V1.2.9 darstellen soll und ich diese dann ohne Probs mit der letzten downloadversion von V1.2.9 installieren kann. Oder ??? *malvorsichtigdreinschaut*


thx @ all


RC steht fuer Release Candidate und stellen bei ProFTPD etwas wie Beta Versionen da. Also ein Entwicklungszyklus sieht so aus:

1) 1.2.8 released
2) ProFTPD Maintainer werkeln an ProFTPD. Wenn die meinen einen grossen Schritt gemacht zu haben, fragen die in der ML, ob jemand mal den aktuellen CVS Code testen kann.
3) CVS wird getestet, irgendwann scheint alles halbwegs zu klappen
4) RC1 wird released. Nun kommt das grosse Feedback, man ist immer wieder ueberrascht was alles nicht geht. Wieder Schritt 2) und 3)
5) RC2 wird released... Feedback, wieder Schritt 2) und 3)
6) Wiederhole Schritt 5 und zaehle den Release Candidaten einen hoch, also RC3, RC4, RC5.....
7) Klappt alles: Release 1.2.9
9) man faengt bei 1.2.10 an :)

mod_ratio: in 1.2.9 enthalten
Mod_tls: in 1.2.9 enthalten
mod_wrap:
mod_exec: http://castaglia.proftpd.de/modules/proftpd-mod-exec-0.7.tar.gz
mod_gzipfs:
mod_ifsession: in 1.2.9 enthalten
mod_load
mod_quotatab: http://castaglia.proftpd.de/modules/proftpd-mod-quotatab-1.2.11.tar.gz
mod_time:
mod_diskuse:

Die anderen Mod sollten unter 1.2.9 ebenfalls kompilierbar sein, auch wenn als Variante nur 1.2.8 angegeben ist.

cu
stonki
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Satansbraten77
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 7

240210084 satansbraten@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2003, 20:54:32 »

na dann sage ich doch einfach mal artig "danke" für die kleine Lehrstunde  Lächelnd

werde dann wohl mal über das eine oder andere rc2-Modul nachdenken müssen  :wink:

werde den Rest dann einfach mal ausprobieren und sehen wie es läuft....obwohl ich gestern mal die 1.2.9 .tar.gz entpackt habe und im Ordner trotzdem kein Modul Namens tls, ifsession entdeckt habe. und mit dem mod_quotatab habe ich leichte Probs. Bekomme beim ./configure....... immer an der stelle wo er zum quotastab kommt eine Warnung und er bricht den Vorgang dann ab.
Aber das werde ich wohl schon irgendwie hinbekommen....hoffe das zumindest mal   Cool

cu
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.13 Sekunden mit 17 Zugriffen.