www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:11:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [mod_sql] verständiss für ganz langsame  (Gelesen 122 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Osiris
Gast
« am: 10. Dezember 2003, 13:36:59 »

hallo,
also rigend wie habe ich verdammt wenig geschalfen und somit keinen durchblick ;-)

habe unseren server neu aufgesetzt über die nacht (deshlab wenig geschlafen ,-),
so, vorher war vsftpd drauf. gut, nachdem ich es nicht im inetd laufen lassen will (sicherheit), sondern im standalone und die version von debian das nicht kann, steig ich gerade auf proftpd wieder mal um.
habe es bereits vor einiger zeit sehr genosse, allerdings wurde über diesen erfolgreich gehacked ;-)

gut, um vom thema nicht zu sehr abzuschweifen habe ich gleich meine frage:

welchen vortiel hat es für mich als admin, wenn ich auf unseren webserver einge user mit ftp verwalte (jeder hat sein eigenes /home)?
ich muss ja trozdem die user im lokalen system anlegen, oder lieg ich da falsch?
den einzigen bezug zum system haben die user nur über ftp, wo sie ihre webseiten anlegen.
kein konsolen etc. zugriff.

vielen dank!
Gespeichert
stonki
Administrator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1853


15318939
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2003, 15:16:53 »

Zitat von: "Osiris"


welchen vortiel hat es für mich als admin, wenn ich auf unseren webserver einge user mit ftp verwalte (jeder hat sein eigenes /home)?
ich muss ja trozdem die user im lokalen system anlegen, oder lieg ich da falsch?
den einzigen bezug zum system haben die user nur über ftp, wo sie ihre webseiten anlegen.
kein konsolen etc. zugriff.

vielen dank!


der vorteil ist, dass Du KEINE User anlegen musst. Also keinen Shell Zugriff, normalerweise loggen die sich dann mit dem domainnamen ein ala www.proftpd.de mit dem password und kommen dann in das /srv/www.proftpd.de verzeichnis und werden da chrooted...

cu
stonki
Gespeichert

www.stonki.de:    the more I see, the more I know.......
www.proftpd.de:   Deutsche ProFTPD Dokumentation
www.krename.net:  Der Batch Renamer für KDE
www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 17 Zugriffen.