Aber es geht doch!!!!
Glaub ich erst wenn es irgendwo läuft :roll:
Bei mir z.B. :wink:
Mit mod_exec + Script und 2 weiteren, recht einfachen Scripts....
Na dann lass mal hören/sehen.
Jetzt "spiegelt" der Haupt-FTP alle FTPs im LAN. Allerdings nur mit der Größe von Null-Bytes.
Okay. Wie machste das?
Würd ja glatt die Scripts mal posten, aber die Telekom dachte, sie stört mal meinen DSL-Aschluss :evil:
Grobe Angabe:
wget läd Listings der Verzeichniss des FTPs runter
Ein Script erstellt aus den Listingfiles die Files, aber mit einer Größe von 0-Bytes.
Sobald ein User ein File mit 0-Bytes runterladen will, wird das richtige File vom passenden FTP geholt und bereitgestellt.
1. Wie?
2. Und was wenn der offline ist?
Das Scripts für mod_exec schreibt einfach nur den Dateinamen incl. Pfad in eine Datei.
Ein Cron-Job guckt alle 10min. in die Datei und wenn der FTP online ist, läd er die Datei runter und stellt sie da hin, wo die Datei "hingehört". Wenn der FTP offline ist, macht er ebend nix und guckt das nächste mal wieder.
Allerdings muss der User das File nocheinmal herrunterladen und genau dazu hab ich noch 2 fragen:
Jetzt komm ich nicht mehr mit :oops:
Siehe oben, die Dateien sind alle 0-Bytes groß, haben also noch keinen Inhalt, sozusagen....
1. Kann man ProFTPd erklären, das 0-Bytes große Files zwar anzeigt, aber sobald es zum RETR kommt, er dieses File nicht sendet?
:hä? Nein?
Das ja grätsch.... Muss ich ja doch über die Zugriffrechte gehen....
Boa, wird das wieder ein gefummel....
2. Wieso wird bei (mod_exec) "ExecBeforeCommand RETR /tst/test %f" bzw. %F nicht der Filename mit ausgegeben?? Bei ExecOnCommand funzt das....
Laut
Doku geht das - aber eventuell ist DefaultRoot schuld? :?!
Ach ja, DeFaultRoot ~ ....
Umpf, muss ich also nochma das FAQ durchackern....
Eigendlich wäre noch cooler, wenn ein User ebend so ein "Dummyfile" runterladen will, das er ein Textfile bekommt, in dem steht, dass das richtige File demnächst bereitgestellt wird.... Das wird wohl gar nix?!??!?