www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:25:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ProFTPD 1.2.8p1 mit mod_quotatab/sql: Rechteproblem  (Gelesen 202 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tristan-777
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 10

10730351
Profil anzeigen WWW
« am: 27. Oktober 2003, 13:14:05 »

Hallo,

ich entwickle gerade ein System auf Basis von PHP/FTP/MySQL mit mod_quotatab zum Datenaustausch wahlweise direkt ueber FTP bzw ueber ein Web-FrontEnd. Der Aufbau sollte folgendermassen aussehen:
mehrere Masterbenutzer verwalten eine noch grossere Anzahl von clients.
Diese Master kommen in die Verzeichnisse dieser clients auf dem FTP-Server und koennen u.a. neue Daten hinzufuegen bzw. alte Daten loeschen.  Z.b. ein Master hat als DefaultRoot /var/ftp/Master1; seine clients darunter dann entspr. /var/ftp/Master1/{client1,client2,etc,etc}.

Mein Problem ist folgendes: ich will pro client separat Quotas einrichten. Das klappt und funktioniert super. Nur wenn der Master einige der Daten, die dem Client gehoeren aus seinem Verzeichnis entfernt, wird der Quotaeintrag in quotatallies nicht aktualisiert Traurig. Scheinbar gewaehrt mod_quotatab nur der Hauptgruppe (GID in der users tabelle) die Quotaeintraege zu aendern, nicht in sekundaeren Gruppen. Gibt's vielleicht einen anderen Ansatz, dies zu bewerkstelligen, als die GID der Clients des Masters auf die GID der Hauptgruppe des Masters zu setzen und damit auch auf die persoenlichen Quoten der clients zu verzichten?

Es sollte moeglichst aus der Datenbank heraus funktionieren, dh. autonom laufen, ohne dass es noch Aenderungen in der proftpd.conf erforderlich sind...soll 'n Riesenprojekt werden.

Vielen Dank fuer die Hilfe!

MfG
-Tristan-777
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 18 Zugriffen.