www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:50:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anonymer Login mit beliebigem User und Paßwort?  (Gelesen 210 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Anonymous
Gast
« am: 17. Oktober 2003, 12:20:55 »

Hallo,

ich möchte auf meinem Server folgendes realisieren: Es gibt mehrere User, die sich mit ihrem Usernamen & Paßwort anmelden können - das klappt auch.

Dann möchte ich, daß es einen anonymen Zugang gibt für alle, die irgend einen beliebigen Usernamen und ein beliebiges Paßwort eingeben - bisher muß zumindest der Username stimmen, auch wenn man quasi beliebig viele verschiedene Usernamen mit UserAlias zulassen kann. Gibt's also so eine Art Befehl "UserAlias * ftp", der das ermöglicht? Man kann ja nicht alle möglichen Namen, die ein User für anonymen Zugang angeben könnte, schon vorher als UserAlias eintragen...
Gespeichert
Wörsty
Moderator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 1602


50772603
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2003, 12:29:29 »

Ähhm. Nicht dass ich wüßte.  :?!
Aber mal was anderes: Wozu soll das gut sein? :??
Gespeichert

RedHat 8.0 (2.4er Kernel)
proftpd 1.2.10
-mod_sql_mysql
-mow_wrap
-mod_exec
-mod_ifsession[/size]
Anonymous
Gast
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2003, 12:40:49 »

Zitat von: "Wörsty"

Aber mal was anderes: Wozu soll das gut sein? :??


Einfach aus dem Grund, daß ich einen anonymen Login möchte, und ich festgestellt habe, daß viele Programme defaultmäßig einen anderen Usernamen als anonymous benutzen (als Beispiel z. B. der Internet Exploder, der irgendwas in der Art "IEUser" oder so als Usernamen angibt) - und da ich das nicht mit für alle möglichen Programme vorhersehen kann, auf der anderen Seite aber erstmal Frust mit den Usern entsteht, wenn der vermeintlich anonyme Zugang nicht funktioniert, würde ich dem gerne vorbeugen...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 17 Zugriffen.