94r4g646g4
|
|
« am: 15. Januar 2007, 19:48:31 » |
|
hi ich weiss, so ein ähnliches thema wurde schon öfter angesprochen, aber ich hab leider keinen beitrag gefunden, in dem stand wie es gelöst wurde, ausserdem habe ich kein mysql auth
folgender "fehler" tritt auf
ich wollte nach ca. 2 wochen mal wieder einen neuern ftp user anmelden ich verfahre dabei ganz normal über adduser, jedoch mit /bin/false dannach trage ich den user in die proftpd.config unter AllowUser ein, und reloader proftp (eben so wie immer) leider kann ich mich nicht einloggen habe auch mal den usernamen und passwort geändert, hilft alles nix, ich kann mich nicht einloggen
hier die debug ausgabe
server- Limit server- AllowUser server - AllowUser server - AllowUser server- DenyAll server - DeferWelcome server- DefaultServer server - ShowSymlinks server- AllowOverwrite server- IdentLookups server - TimeoutNoTransfer server - DisplayFirstChdir server- ListOptions server - DenyFilter server - UserID server - UserName server- GroupID server- GroupName server - Umask server - DirUmask server- AllowOverwrite server- DefaultRoot server - RequireValidShell <<< natürlich auf off
server - deleting existing scoreboard '/var/run/proftpd/proftpd.scoreboard' server - Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use server - Check the ServerType directive to ensure you are configured correctly.
^^das ist also wohl die fehlerhafte ausgabe, nur kann ich damit leider nix anfangen ps: die anderen, bereits vorher angelegten user können sich noch verbinden
ich habe in den letzten tagen proftp geupdatet, vllt liegt es daran :-(
ich hoffe ihr habt alle informationen und könnt mir helfen, würde mich freuen :>
bis denn
|