www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:57:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe bei Download Geschwindigkeit  (Gelesen 168 mal)
Lord
ProFTPD
*

Profil anzeigen
« am: 15. Oktober 2006, 16:55:59 »

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit einen root Server mit Suse10 und PLESK bei Strato laufen.
Da PLESK ProFTP einsetzt benötige ich nun Hilfe.

Seit dem letzten Update von PLESK (8.01) habe ich nur noch eine langsame Geschwindigkeit, pro Datei, mit dem Server.

Sprich ich lade, per FTP Prog., eine Datei mit knapp 120 kb/s runter, wenn ich dann gleichzeitig 3 weitere Dateien runterlade, dann habe ich bei jeder Datei knapp 120 kb/s an speed. Sprich ich komme locker über 500 kb/s aber nicht bei nur einer Datei.
Habe mir nun die "proftp.conf" angeschaut und die Datei mit dem Punkt " TransferRate RETR" ergänzt.
Leider hat das nichts gebracht, kann zwar die Geschwindigkeit drosseln aber nicht erhöhen.

Wäre klasse wenn mir jemanden einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank

Gruß Dirk
VolGas
Moderator
ProFTPD

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2006, 04:40:14 »

Hallo!

Plesk und Confixx sind sehr einfach "gestrickt" und lassen die ganze Arbeit vom System erledigen.
Es könnte daher bei einem System mit sehr vielen angelegten Usern sein, daß es einfach überlastet
ist. Dies ist jedoch eher unwahrscheinlich, zumal Du berichtet hast, daß es vor dem Update der
FTP-Transfer schneller ablief. Die Direktive "TransferRate" kann die Bandbreite nur nach unten
regeln, aber natürlich nicht den Server schneller machen.

Evtl. kann die Optimierung Deiner proftpd.conf etwas bringen, aber ich vermute eher, daß ProFTPD
etwas "unglücklich" compiliert wurde. Compiliere & Installiere den ProFTPD mit den beiden Optionen
"--disable-sendfile --enable-buffer-size=8092" einmal neu - das sollte einen guten Gewindigkeits-
schub bringen.

Falls Du Anleitungen zum Compilieren suchst, findest Du hier im Forum einige Artikel, die weiterhelfen
können. Sorry, das mag sehr hart und vielleicht auch arrogant klingen: solltest Du Damit nicht klar
kommen, ist es vielleicht besser, die Finger vom System zu lassen und die Transferrate als Tatsache
hinzunehmen.

Viel Erfolg!

mfg.
  VolGas
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: