www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:29:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: FTP Verbindung wird ständig unterbrochen  (Gelesen 181 mal)
DVP
ProFTPD
*

Profil anzeigen
« am: 01. Oktober 2006, 21:32:28 »

Hallo Leutz,

ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr nimmt es mir nicht übel, wenn dieser Thread woanders hingehört.
Nun komme ich zu meinem Problem, ich betreibe ein Rootserver wo Debian 3.1 Sarge drauf ist und der dazugehörige Proftpserver, der mir allerdings zuschaffen macht. Ständig wird die FTP Verbindung unterbrochen und ich komme nicht dazu, Daten auf mein Server zuladen oder in andere Ordner zu wechseln um die Chmod Rechte zusetzten. Kann mir da mal einer helfen und wie kann ich den Proftpd Updaten?

Mit freundlichen Grüßen

DVP
VolGas
Moderator
ProFTPD

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2006, 04:55:01 »

Hallo!

Keine Sorge, mit dem Problem bist Du hier richtig.
Wenn Du den ProFTPD des Debian-Systems hast, dann wird dieser automatisch mit allem
anderen auch aktualisiert. ("apt-get update", dann "apt-get upgrade")

Den Fehler, den du beschreibst, ist typisch dafür, daß kein Datenkanal aufgebaut werden kann.
Hast Du eine Firewall bzw. regelt IPTables den Zugang oder hast Du eine NAT (Router) auf
der Servermaschine oder irgendwo zwischendrin?

mfg.
  VolGas
DVP
ProFTPD
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2006, 11:44:36 »

@VolGas,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort und ich kann dich beruhigen, es lag definitiv nicht an den Router. Der Fehler lag am Script (proftpd.conf) und habe den folgenden Eintrag hinzugefügt:
Code:
<IfModule mod_delay.c>   
DelayEngine off 
</IfModule>

DelayEngine off

UseReverseDNS      off   
IdentLookups      off

Jetzt funktioniert der FTP- Server einwandfrei und diese Einträge habe ich auch hier in diesen Forum gefunden, jedoch wusste ich zu Anfang nicht genau, wonach ich hier suchen sollte, denn Ihr kennt es sicherlich selber, dass einen ständig die Zeit im Nacken hängt.

Das mit dem Update meine ich eigentlich spezifisch nur für den Proftpd aber das hat sich ja nun erst mal erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gr. DVP

Mit freundlichen Grüßen

DVP
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: