www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:29:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Festplattenbegrenzung! (Quota)  (Gelesen 235 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
thundereyes
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 13. Juli 2006, 09:42:54 »

Moin an alle...

Ich suche jetzt schon lange nach folgender lösung:

Ich möchte eine begrenzung des Festplattenspeichers!
Also das User A in seinem Verzeichnis nur 1GB hochlanden kann und dann erst wieder was löschen muss um was neues hochzu laden.

Ich suche keine Trafik begrenzung!!!!

Also alle Quota beschreibungen die ich finden konnte hatten immer was mit dem Transfer zu tun. UP-/Download sind mir egal. Er darf nur nicht seine Platzbegenzung überschreiten.

Die optimale lösung wäre auch wenn z.B. User A sein root in /home/web_1 hat und User B auch. Das die begrenzung auf dem Verzeichnis liegt und nicht das User A 1GB hochladen kann und User B auch.

Ich habe irgendwo was wegen qouta auf dem Dateisystem gelesen aber nicht wirklich verstanden.
Wenn das über ProFTPD nicht geht, so eine Festplattenbegrenzung, dann wäre ich danke über eine andere lösung die auch mit ProFTPD funktioniert.

MfG

Thundereyes

PS: Wenn es möglich ist bitte für doofe ein Howto, da ich absolut keine Ahnung von Quota habe... Bin froh das ich weis was das ist ;-)
Gespeichert
VolGas
Moderator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 771



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 14. Juli 2006, 00:31:38 »

Moin!

Was Du suchst nennt sich: "mod_quota".

Es gibt hier auf der Site nur sehr wenig dazu - genauso wie auf den original Websites.
Ein HowTo schon gar nicht, bei den Docs und bei den Direktiven (->hier) findet man leider auch nur wenig.
Aber es gibt eine fertige Konfiguration mit mySQL: ->Support->Beispiel Konfigurationen->MySQL und Quota

Sorry, aber zu mod_quota habe keinen eigenen Bezug (wir verwenden Disk-Quota)
und kann Dir deshalb leider nicht weiterhelfen.

mfg.
  VolGas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 17 Zugriffen.