www.ProFTPD.de
13. März 2007, 21:10:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ProFTP einrichten !!  (Gelesen 448 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wolle
Gast
« am: 28. Januar 2006, 23:33:24 »

Hallo, also ich versuche jetzt seid geschlagenen 5 std. ProFTP einzurichten über Dem Prog Putty da ich kein blassen schimmer habe wie ich das machen muss welche befehle ich eingeben muss und und und wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen kann wie ich z.b.

User erstelle mit verschiedenen rechten und gruppen
dann die Ausgabe wer wieviel gesaugt geuppt hat und den kompletten trafic auflistet, sollte mir noch was einfallen werde ich das mit hin zu fügen aber am wichtigsten erstmal für mich einen admin axx erstellen versuche das auf meinem Server den ich gemietet habe, aber klappt alles irgendwie nicht.

Danke schonmal für die mühe
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antwort #1 am: 29. Januar 2006, 07:43:48 »

Zitat von: "wolle"
Hallo, also ich versuche jetzt seid geschlagenen 5 std. ProFTP einzurichten über Dem Prog Putty da ich kein blassen schimmer habe wie ich das machen muss welche befehle ich eingeben muss und und und wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen kann wie ich z.b.

User erstelle mit verschiedenen rechten und gruppen
dann die Ausgabe wer wieviel gesaugt geuppt hat und den kompletten trafic auflistet, sollte mir noch was einfallen werde ich das mit hin zu fügen aber am wichtigsten erstmal für mich einen admin axx erstellen versuche das auf meinem Server den ich gemietet habe, aber klappt alles irgendwie nicht.

Habe mir proftp jetzt auf meinem root raufgeladen, so und nun komme ich nicht weiter wie enpacke ich das nochmal ? und installation wäre auch nicht schlecht wenn man das nochmal erwähnen könnte.

Danke schonmal für die mühe
Gespeichert
VolGas
Moderator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 771



Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 29. Januar 2006, 08:52:15 »

Meine Güte - gibt es das Ganze auch in Deutsch?

Du machst es Dir sehr einfach - ließ Dich zuerst einmal durch!
Auf Neu-Deutsch: RTFM!

Zuerst sollte das allerwichtigste Grundwissen da sein, bevor man auch
nur im Ansatz darüber nachdenkt, einen eigenen Server einzurichten!

Eine gute Hilfe für z.B. Debian-Server ist: http://www.debianhowto.de/
Es gibt massenhaft Hilfe im Internet, man muß nur danach suchen und
darf nicht zu faul sein zu lesen!

mfg.
  VolGas
Gespeichert
Anonymous
Gast
lol
« Antwort #3 am: 29. Januar 2006, 09:56:34 »

wat bist du denn fürn held, anstatt sowas zu äussern könntest du mal was sinnvolles dazu schreiben. * kopfschüttel
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antwort #4 am: 29. Januar 2006, 10:50:46 »

Tut mir leid Gast, aber er hat recht. Wenn du nicht mal weißt welche Konfigurationsdatei du editieren muss und wie du sie editieren kannst, hat es momentan nicht viel Sinn dir in diesem Forum zu helfen. Es ist auf proftpd spezialisiert und nicht darauf wie man auf UNIX-Maschinen neue Benutzer anlegt oder Konfigurationsdateien aufruft und editiert. Du musst dir natürlich auch Informationen über den Dienst /etc/init.d/inetd holen. Außerdem muss man auch wissen, wie man auch noch andere Dienste startet. Wenn du soweit bist und ein Problem mit deinem FTP-Server hast, dann kannst du dich ja wieder melden.

lg,
Christian.
Gespeichert
VolGas
Moderator
ProFTPD
*****
Offline Offline

Beiträge: 771



Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 29. Januar 2006, 15:58:57 »

Danke.

Und mit dem Hinweis auf das Debianhowto habe ich ja auch schon einen
-meiner Meinung nach- sehr guten Hinweis gegeben. Aus dem Gesabbere
ist ja auch nichts weiter zu entnehmen gewesen, sonst hätte ich mit meinem
Tipp etwas genauer werden können.

mfg.
  VolGas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 17 Zugriffen.