www.ProFTPD.de
13. März 2007, 21:58:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: newbies +proftd gibt schlechte laune  (Gelesen 214 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
enae
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 06. September 2005, 12:27:14 »

hallo alle,
ende juni habe ich mandriva Linux Light Edittion 2005 auf mein computer installiert.
ich war bewundert auf linux, seine programme , die freie philosophie...
aber dann kam ein freund und ich wollte ihm ein paar dokumente senden....
da er nicht viel vom computer verstand, und die dokumente doch viel platz brauchten, meinte ich das das beste war ein ftp server einstellen...
ich habe ein bischen anderen freunde die schon lenger auf linux waren, was fur ftp server sie meinten das es am besten gibt. sie antworteten mir proftpd.
da habe ich dann proftpd installiert, mit urpmi, und dann, hat man mir gesagt das drakwizard  die configuration macht ......
habe ich gemacht ......
das problem ist das drakwizard nicht die user erstellt,sonder nur  das globale laufende des servers.
dann habe ich im internet gesucht ob es kein graphische methode existiert um user einsetzen,mehrere verschiedene home päthe, da war ich auf gproftpd gefallen.....
ya das blieb nur theoretisch ......
als ich probierte mit mehrere freunde,( der erste hatte satt um die ganze zeit probieren und dans ging doch nicht) ging es gar nicht...
da hatte ich satt mit die ganze methode die nicht gebracht hatten, und wollte nun sehen warum nichts geht.
da habe ich dann das file /etc/proftpd.conf aufgemacht um zu sehen was da drinnen steckt und warum es nie funktionnierte ......
habe ich gesehen....... habe ich dok gelesen........
das file geändert .....und doch nichts
eins muss ich doch sagen : die dokumentation die ich gelesen habe, da habe ich gar nichts verstanden......trotz ich ein paar sache ändert habe in das conf file ....
aber gar nichts...... die dok die ist so klar das einer der nichts vom ftp versteht, nach er die dok gelesen hat, versteht genau soviel als vorher....
ich habe noch nie eine solche dok gesehen, da ich nichts vertand.
das schliemste ist, under windows, als ich das erte mal ein ftp server machte,
es war bullet proof ftp server, da brauchte ich maximum eine halbe stunde.........
und heutzutage, ein paar minuten, nicht mehr,
une jetzt das ich zu linux komme, bin ich seit praktisch mehr als 2 monaten an einem server ....den ich rein nichts versstanden habe........
ich bin warscheins ein newbie ....oder ist die dok für ein profi gemeint ........
aber newbies möchten auch profis werden,
wie meinen sie das man anderen leute von linux sprechen kann ?
"ya da habe 2 jahre gebraucht um ein ftp server einstellen under linux..."
meinen sie das so viele leute zur linux wollen wen sie so sachen hören ?
ich wollte nur ein paar user machen, mit verschiedene home user(nicht /home/user sonders in anderen partitionen in meinung /mnt/win_x ...)
und da bin ich schon an das selbe problem seit 2 monaten ...........
Gespeichert
enae
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 06. September 2005, 12:30:33 »

cih wollte auch noch sagen,das ich den post warscheinlich auf der englische version des forums, aber auf dises habe ich mich nicht einschreiben können....
warscheinlich ein problem mehr
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 16 Zugriffen.