www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:09:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: User der alle Verzeichnisse der Mitbenutzer ändern kann  (Gelesen 336 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
andi
Gast
« am: 14. April 2005, 10:38:50 »

Hi!
mein "Internet-Verzeichnis" befindet sich unter /var/www/

jeder User hat einen User-Account, gespeichert in /var/www/"username"
...ist in seinem Verzeichnis gefangen und kann dort alles machen.

Jetzt möchte ich noch einen Admin-User erstellen, dessen Home-Directory /var/www/ ist, und quasi sämtliche Unterordner der anderen User sieht und editieren kann, und natürlich auch im /var/www/ ein neues verzeichnis erstellen kann...
habe per Webmin eine "ftp-admin"-Gruppe mit admin-user erstellt, und das Homedirectory auf /var/www/
einloggen und hochladen in die untergeordneten Userverzeichnisse funktioniert, nur leider kann ich nicht im "Hauptverzeichnis"=/var/www/ keine neuen Ordner erstellen... :-(

was muss ich da noch konfigurieren?


Gruß,
Andreas
Gespeichert
andi
Gast
« Antwort #1 am: 16. April 2005, 17:35:39 »

war die Frage blöd gestellt / habe ich mich an eine Spielregel hier im Board nicht gehalten? ;-)
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antwort #2 am: 21. August 2005, 14:18:33 »

ne... ich glaube mal eher das es das Problem ist, dass du Xampp verwendet hast, und deshalb kein "vollwertiger" user bist, sondern nur n Lappen (wie ich aber auch) Zunge
Gespeichert
franktron
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22. August 2005, 20:43:40 »

Du hast einfach keine Rechte auf das Verzeichniss setzte doch mal die Unix Rechet neu dann sollte das gehen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 16 Zugriffen.