www.ProFTPD.de
13. März 2007, 20:53:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erweiterte Abfrage bei Mod_sql + allg. Frage zu virt. Usern  (Gelesen 112 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
incmc
ProFTPD
*
Offline Offline

Beiträge: 23


Profil anzeigen
« am: 28. Juni 2005, 07:27:09 »

Hi,

ich bin gerade auf dem Trip eine zentrale UserDB fuer alle Dienste meiner Server anzulegen, gegen die dann alle Dienste aut. sollen. Ich wuerde aber gerne je User extra Flags je Dienst in die Datenbank eintragen in denen dann enthalten ist, welche Dienste er nutzten darf. So muesste ich also erst eine Abfrage machen User/Pass und eine weitere Abfrage fuer (hier) ein Feld ftp. Ist dies gesetzt, dann erst soll das erinloggen moeglich sein. So koennte ich dann ratz fatz User auf Dienst auf und abschalten. So wie ich es hier im sql howto gesehen haben, kann man aber nur user/pass abfragen, das war es. Oder sehe ich das falsch?

Zudem habe ich noch eine Frage zu den virtuellen Usern: wie funktioniert das ueberhaupt unter der Haube? Lauft proftpd nicht immer als der User der sich eingeloggt hat? Wie geht dass, wenn der user virtuell ist und damit kein system user ist? Oder rennt der dann einfach als root?

Danke und Gruss,

incmc
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 18 Zugriffen.