Hallo Leute,
hat es eigentlich schon irgend jemand geschafft, das Ding mit MySQL unter SUSE 9.1 zum Laufen zu bringen? Ich bin jetzt seit 4 Tagen zugange, kenne wahrscheinlich alle Threads zu dem Thema auswendig und sehe einfach kein Land.
Die Ausgangssituation: Rootserver mit Suse Linux 9.1
Was ist geschafft habe: ProFTPD-Server ohne modMySQL kompiliert und lauffähig
Mein Wunsch: ProFTPD-Server mit modMySQL
Alle Versuche, den Server mit SQL selbst zu kompilieren sind fehlgeschlagen. Ja, ich habe mysql-devel installiert. Und ja, ich habe auch auf die Pfade zu den libs geachtet.
Bei make install gibts die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist,es wird aber nicht gesagt, wo der Fehler liegt.
Gut habe ich mir gedacht dann muß halt ein rpm her. Wie schon gesagt, ich habe die Forensuche intensiv genutzt und so auch die Downloads von RemsGhost gefunden. Auch bei scheitert es, wie schon bei so vielen anderen an den fehlenden Libs 'libldap.so.2' und 'liblber.so.2'.
Hier hänge ich jetzt fest. Ich habe auch openldap-devel installiert - da sollten die libs eigentlich drin sein - trozdem klappt nix (openldap2-client 2.2.6-34 ist natürlich auch drauf). Auch mein Versuch das rpm selbst zu kompilieren (wurde in einem Thread von RemsGhost erklärt) blieb erfolglos.
Ich frage jetzt mal: soll ich aufgeben
oder hat es wirklich schon jemand geschafft ProFTPD unter diesem Betreibssystem zu installieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Michael