www.ProFTPD.de
13. März 2007, 19:14:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Installationsprobleme mit 1.2.9  (Gelesen 3471 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
RemsGost
Gast
« Antwort #15 am: 07. Juli 2004, 23:58:33 »

Zitat von: "Anonymous"
Hi zusammen,

Zitat von: "Dunsti"
Hi,

bin relativ neu bei Linux, und probiere hier gerade die genannten RPM's zu installieren. (auf SuSE 8.2)

Yast meldet mir, daß er OpenLDAP >= 2.1.12 benötigt. Bei SuSE ist aber nur OpenLDAP2 dabei, was auch installiert ist.

Was mache ich falsch? Muss ich mir OpenLDAP noch irgendwo runterladen?


Dunsti


@Dunsti:
Bin momentan auch nach der Suche nach einem RPM-ProFTPd, da z.B. SuSE 9.0 darueber scheinbar nicht mehr verfuegt... ;-(
Allerdings mal eine Frage bzw. ein Hinweis:
Die Pakete unter ftp://ftp.remsnet.de/incoming/proftpd sind bestimmt nicht schlecht, nur sehr schlecht beschrieben (meiner Meinung nach).
Eigentlich habe ich Ahnung von Linux und koennten auch selber kompilieren. Ich war eben von SuSE angep... und wollte jetzt partout auf die Schnelle ein Proftpd-RPM (aus Prinzip eben)... ;-)
Auf dem o.a. FTP-Server liegen ja eine Menge Pakete und z.B das RPM
"proftpd-1.2.10rc1-RNS_suse90_ia32.i586.rpm" erzeugt bei mir deine Fehlermeldung, obwohl der openldap-Kram installiert ist. Aber nicht die Distribuitions-Version ist unbeding schuld, da es mit
dem anderen RPM "proftpd-1.2.10rc1-RNS_suse90_ia32_3.i586.rpm" offenbar klappt:
# rpm -Uhv --test proftpd-1.2.10rc1-RNS_suse90_ia32_3.i586.rpm
Preparing... ############################### [100%]


Das schreib ich jeweils ins spec file rein. schau ins source rpm dazu.

MfG

@RemsGost + @Wörsty:
Welche Aenderung besteht denn zwischen den einzelnen Paketen? Gibt es sowas wie eine README.txt dazu?! Das waere echt super. Ich blicke ehrlich gesagt da nicht ganz durch... Trotzdem danke fuer die Muehe, die Ihr(?) euch damit gemacht habt.

CU
Daniel
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 16 Zugriffen.