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Patchen
Patches verändern direkt den Eggdrop
Code. Meistens werden sie nur benutzt um bugs auszubessern, ab und
zu werden auch Updates von Eggrdop in der form eines Patch angeboten
das ist aber ehr selten.
Patch Dateien hören normalerweise
mit der Endung *.patch auf. Nun zum einfügen des Patch. Gehe in das
Verzeichnis in dem du Eggdrop extrahiert hast z.B. cd
/home/username/eggdrop1.6.2/ Kopiere die Patch Datei in dieses
Verzeichnis und starte das Patch Programm, heißt der Patch den du
hinzufügen möchtest eggdrop1.6.2+bindsfix.patch ...
tippe
folgendes: patch -p1 < eggdrop1.6.2+bindsfix.patch
Danach
ist es allerdings erforderlich das der Bot nochmals kompiliert und
installiert wird, dazu tippe make anschließend make
install
Module installieren/benutzen
Mit .loadmod modulename auf der Partyline lassen sich
Module laden, mit .unloadmod modulename entladen.
.module zeigt alle verfügbaren Module des Bots, auf dessen
Partyline du dich befindest. Die Module anderer Bots, falls ein
Botnet vorhanden ist, lassen sich mit mit .modules botname
anzeigen.
Zuerst solltest du die Dateien des Moduls in das
src/mod/ im Installationsverzeichnis deines Eggdrops kopieren
(z.B. ~/eggdrop1.6.18/src/mod/). Anschließend extrahiere die Datei
in dieses Verzeichnis, z.B. tar zxvf
stats.mod.1.3.3.dev1.tar.gz
Wechsle wieder in den Ordner
~/eggdrop1.6.18/ zurück. Als nächstes muss der Bot neu kompiliert
und installiert werden, dazu tippe make anschließend make
install Dabei werden alle Dateien in das Standart Eggdrop
Verzeichnis kopiert (~/eggdrop).
Jetzt fehlt noch ein
.rehash auf der Partyline. Danach lässt sich das neue Modul
mit .loadmod modulename laden.
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